SearchFusion bietet einen ganzheitlichen Ansatz für Product Listing Ads.

Leistung

Product Listing Ads

Product Listing Ads (PLA) kombinieren drei komplex miteinander verbundene Bereiche: Aufbereitung der Produktdaten, Bildung homogener Produktgruppen und Aussteuerung der Produktziele.


Leistung: Qualität

Qualität: Aufbereitung der Produktdaten

Datenfeeds enthalten häufig viele tausend Produkte mit detaillierten Artikelinformationen. Um jederzeit die bestmögliche Datenqualität und -aktualität zu gewährleisten, ist es notwendig die Produktdaten automatisiert zu überwachen, gemäß den Anforderungen von Google anzupassen und ständig mit relevanten Informationen anzureichern.

mehr erfahren


Segmentierung: Bildung homogener Produktgruppen

Um Produkte gezielt in der Google Suche und Google Shopping zu präsentieren, werden die Produkte in Gruppen zusammengefasst, den sogenannten Produktzielen. Da Produktziele das Bindeglied zwischen Produkt und Suchanfrage bilden, müssen bei der Zuordnung möglichst homogene Produkte zusammengefasst werden.

mehr erfahren

Leistung: Segmentierung

Leistung: Steuerung

Steuerung: Aussteuerung der Produktziele

Google erlaubt für jedes Produktziel die Abgabe eines individuellen Gebots. Im Rahmen eines Auktionsverfahrens wird damit die Häufigkeit der Anzeigenauslieferung und die Position der Anzeige bestimmt. Ziel ist es immer genau das Gebot zu ermitteln, das der Performance der Produkte entspricht und die Ziele des Werbetreibenden maximiert.

mehr erfahren